Cover GREASE
neu
Randal Kleiser

GREASE

Nach den Sommerferien treffen sich alle Schülergruppen wieder an der Rydell High in Südkalifornien. Sandy (Olivia Newton-John) aus Australien ist neu an der Schule. Einen der Jungs kennt sie schon. Doch was sie nicht weiss: Danny (John Travolta) war ihre Sommerliebe. Erst beim Footballspiel trifft sie ihn. Doch auf die Freude folgt allerdings die Enttäuschung: Kühl wird sie von Danny abserviert, der seine Gefühle vor seinen Freunden verstecken will. Sandy ist tief getroffen. Aber vorerst hat Danny andere Probleme als sich um Sandy zu kümmern: Sein draufgängerischer Freund Kenickie (Jeff Conaway) hat den Chef der rivalisierenden Gang zum Autorennen herausgefordert, obwohl sein Wagen eine alte Kiste ist. Mit vereinten Kräften setzen ihn die Freunde instand. Danny und Sandy nähern sich derweil wieder an bis es beim Tanzwettbewerb der Highschool zur erneuten Enttäuschung kommt: Danny tanzt mit einer anderen.

Dauer

110 Minuten

Sprache

E/d

Genre

Musical

Produktion

1978, USA

Besetzung

John Travolta, Olivia Newton-John

Heute

Mo 26.

Di 27.

Mi 28.

Do 29.

GREASE